Seniorinnen des DRK zu Gast in der Mühle

Senio­rin­nen des DRK zu Gast in der Müh­le

Seniorinnen des Ortsvereins Schöningen des DRK zu Gast in der Mühle

Seit lan­ger Zeit geplant und nun end­lich rea­li­siert : Der Besuch von topf­ide­len Senio­rin­nen aus der Elm­stadt Schö­nin­gen. Burk­hard Höt­ling, der Vor­sit­zen­de des Orts­ver­eins orga­ni­sier­te gemein­sam mit der Stell­ver­tre­te­rin Anet­te Hei­ser sowie der Lei­te­rin der Akti­ven Jut­ta Höt­ling und dem Sani­tä­ter Noah Tuttle die Exkur­si­on in das 7‑Müh­len-Dorf.

Kuchen­buf­fet für die Gäs­te

Mit drei Grup­pen­fahr­zeu­gen erschien eine 20-köp­fi­ge Grup­pe, die sich nor­ma­ler­wei­se alle 14 Tage zu einer Kaf­fee­ta­fel in der Molt­ke­stra­ße am Nord­rand der Stadt trifft. Der Ver­samm­lungs­raum der Müh­le war weih­nacht­lich geschmückt und so muss­ten die Gäs­te zunächst erst ein­mal einen Vor­trag zur Geschich­te des Dor­fes und zum Wie­der­auf­bau der Müh­le über sich erge­hen las­sen.

Unvoll­zäh­li­ges Grup­pen­bild der Gesell­schaft im Ver­samm­lungs­raum

Erst danach erfolg­te die Auf­las­sung zur Kaf­fee­ta­fel. Die Müh­len­freun­din­nen Inge Buch­holtz, Mari­na Göde­ke und Ros­wi­tha Röhr haben ihre bes­ten Kuchen­re­zep­te zur Gel­tung gebracht. Nicht eine Tee­trin­ke­rin war dabei, alle lie­ßen sich Kaf­fee, gebrüht mit Was­ser vom Elmes­rand und spä­ter Kin­der­punsch schme­cken.

Jut­ta Höt­ling ver­teil­te im Lau­fe des Nach­mit­tags an alle Anwe­sen­den Weih­nachts­tü­ten mit Kek­sen und wei­te­ren Lecke­rei­en und nach über zwei Stun­den führ­te der Vor­sit­zen­de des Müh­len­ver­eins die Grup­pe durch die Anla­ge.

Die Gäs­te waren tief beein­druckt von dem Restau­rie­rungs­stand in allen Eta­gen. Sie spar­ten nicht mit Lob über das bis­her erreich­te. Es war bereits kurz vor 18:00 Uhr, als die Gäs­te wie­der in Rich­tung der ehe­ma­li­gen Berg­ar­bei­ter­stadt, der heu­ti­gen Stadt der Spee­re, auf­bra­chen.

Dan­ke lie­be Gäs­te für das Inter­es­se und für die Spen­de. Wir wün­schen Ihnen eine geseg­ne­te Advents- und Weih­nachts­zeit.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.