Wasserfrosch.club in der Mühle

Schwimmtrainer:innen im wohl­tem­pe­rier­ten Ver­samm­lungs­raum

Bür­ger­stif­tung Ost­fa­len stellt Platt­form Wasserfrosch.club in der Müh­le vor

In den ver­gan­ge­nen zwölf Jah­ren konn­te sich der Räb­ker För­der­ver­ein der Müh­le Liesebach immer wie­der auf die Unter­stüt­zung der Bür­ger­stif­tung bei Instand­hal­tungs­pro­jek­ten ver­las­sen. Umso selbst­ver­ständ­li­cher war es für den Ver­ein, nun sei­ner­seits Hil­fe zu leis­ten und ein wei­te­res wert­vol­les Vor­ha­ben zu unter­stüt­zen.

Am Mon­tag, dem 9. Febru­ar, lud die Bür­ger­stif­tung unter der Lei­tung ihres Vor­sit­zen­den Hel­mut Frie­se zu einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für Schwimm­kurs­an­bie­ter ein. In enger Zusam­men­ar­beit mit dem Kreis­sport­bund Helm­stedt wur­den Ver­ant­wort­li­che aus den Kur­sen ein­ge­la­den, um die neue Platt­form Wasserfrosch.club ken­nen­zu­ler­nen und sich über Anmel­dung und Ablauf zu infor­mie­ren.

Sebas­ti­an Peter­sen im Dia­log mit den Teil­neh­mern

Für die Prä­sen­ta­ti­on nutz­te Medi­en­ent­wick­ler Sebas­ti­an Peter­sen die tech­ni­sche Aus­stat­tung der Müh­le und stell­te den Trai­nern aus Hal­len- und Frei­bä­dern anschau­lich den aktu­el­len Ent­wick­lungs­stand des Pro­jekts vor. Dabei wur­de deut­lich : Durch die Platt­form wer­den offe­ne Schwimm­kur­se zen­tral gelis­tet und Vor­schul­kin­der früh­zei­tig in pas­sen­de Ange­bo­te ver­mit­telt, damit sie mög­lichst schon vor Schul­be­ginn sicher schwim­men ler­nen kön­nen. Zusätz­lich bie­tet das Pro­jekt die Mög­lich­keit, Kurs­ge­büh­ren zu über­neh­men und so Fami­li­en spür­bar zu ent­las­ten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.