Ein wundervoller Pfingstmontag

am Deut­schen Müh­len­tag 2024
in der Müh­le Lie­se­bach

Lie­be Freun­din­nen und Freun­de der Müh­le Lie­se­bach,

das war ein sehr erfolg­rei­cher und fröh­li­cher Müh­len­tag 2024. Wir haben ver­mut­lich mehr Gäs­te will­kom­men hei­ßen dür­fen als vor 2 Jah­ren und die Stim­mung war dabei wie­der so gut gelaunt wie das Wet­ter.

Wir bedan­ken uns herz­lich bei allen Besu­che­rin­nen und Besu­chern für ihr zahl­rei­ches Kom­men und wür­den uns freu­en, Sie spä­tes­tens in 2 Jah­ren zum

  • Deut­schen Müh­len­tag 2026

wie­der begrü­ßen zu dür­fen.

Eben­so bedan­ken wir uns ganz aus­drück­lich bei den vie­len Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, den Unter­stüt­zen­den und För­de­rern, ohne die die­ser Tag nicht mög­lich gewe­sen wäre.

Wir hat­ten vie­le Wochen im bes­ten Sin­ne alle Hän­de voll zu tun und die­ser wun­der­ba­re Tag war für uns ein krö­nen­der Abschluß.

Lesen Sie hier unse­ren aktu­el­len Bericht in unse­rem Blog und
besu­chen Sie unse­re Foto­ga­le­rie

Herz­li­chen Dank, Ihr
Räb­ker För­der­ver­ein Müh­le Lie­se­bach e.V.

Deutscher Mühlentag

2024

Lie­be Freun­din­nen, lie­be Freun­de der Müh­le Lie­se­bach,

im 7‑Müh­len-Dorf hat der Pfingst­mon­tag alle 2 Jah­re eine her­aus­ra­gen­de Bedeu­tung. Dann näm­lich prä­sen­tiert sich die Was­ser­müh­le Lie­se­bach beim Deut­schen Müh­len­tag. Mit ande­ren Wor­ten :
Am 20. Mai 2024 ist es erneut so weit.

Ein­la­dung zum Müh­len­tag nach Räb­ke

Der Räb­ker För­der­ver­ein Müh­le Lie­se­bach e. V. lädt herz­lich ein, am Pfingst­mon­tag den Weg in die Arme Rei­he zu fin­den.

Von 09:00 bis 18:00 Uhr ste­hen Mül­le­rei, Hand­werk, Kunst und Gestal­tung und dazu ein kuli­na­ri­sches Ange­bot im Mit­tel­punkt, die dafür sor­gen wer­den, dass Sie Ihren Auf­ent­halt im 7‑Müh­len-Dorf genie­ßen kön­nen. Ergän­zend kön­nen Sie an Füh­run­gen teil­neh­men oder sich über unser geplan­tes LEA­DER-Pro­jekt (Mahl- und Papier­mül­le­rei) infor­mie­ren (sie­he Anla­gen).

Sei­en Sie herz­lich will­kom­men, und gern dür­fen Sie die Ein­la­dung mit ihrem per­sön­li­chen Umfeld tei­len.


Zusätz­li­cher Tipp :

Räb­ke wird bereits am Müh­len­tag einen neu geschaf­fe­nen Gewäs­ser­er­leb­nis­platz an der Schun­ter in Besitz haben. Wenn auch noch nicht offi­zi­ell eröff­net und sich noch nicht jedes Detail am zuge­wie­se­nen Ort befin­det. Schau­en Sie sich bit­te am Müh­len­weg an, was Unter­hal­tungs­ver­band Schun­ter, Pla­ner, Gemein­de Räb­ke, die beauf­trag­te Nien­bur­ger Fir­ma und die geneh­mi­gen­den Stel­len dort „hin­ge­stellt“ haben.

Rena­tu­rier­ter Was­ser­lauf der Schun­ter

Sie wer­den über­rascht sein, wie man Natur­nä­he mit ein­fa­chen Maß­nah­men wie­der her­stel­len kann (Foto). Eine Weg­be­schrei­bung erhal­ten Sie gern von allen Räb­kern und Räb­ke­rin­nen oder am Bier­tre­sen von mir.

Herz­li­che Mai-Grü­ße aus dem 7‑Müh­len-Dorf und ein freund­li­ches Glück Zu !

Chris­ti­an Lub­ko­witz — 05. Mai 2024